Immer bestens informiert ...

HORN iST VORN versucht immer am Ball zu bleiben, um dich zeitnahe zu den wichtigsten Ereignissen zu informieren. Doch auch Tipps und Tricks und andere Informationen sind hier nicht ausgeschlossen.

Wenn wir der Meinung sind, dass dir eine Kurzmeldung nicht vorenthalten werden sollte, dann wirst du diese auch erfahren.

Hast du eine Information für uns, die du gerne mit anderen teilen möchtest? Nichts einfacher als das ... sende uns deine Information über das dafür vorgesehene Formular und wir werden es für dich verarbeiten.

Polytechnische Schule Horn und Museum Horn - Projekt Imkerei

Am 25.2.2021 wurde das neue Kooperationsprojekt zwischen der Polytechnische Schule Horn und dem Museum Horn der Öffentlichkeit vorgestellt. Nachdem eine Kooperation vor Ort wie in den Jahren zuvor aufgrund der besonderen Situation heuer nicht möglich ist, konnte mit dem Museumsplaner Mag. Franz Pötscher ein Projekt gefunden werden, welches die Schüler in der Schule selbst abwickeln können.

LK Horn Urkundenverleihung Patientenbefragung

Patienten stellen LK Horn Bestnoten aus – Urkundenverleihung im Landesklinikum Horn
Die Ergebnisse der 14. Patientenbefragung in den NÖ Landes- und Universitätskliniken brachte wieder Bestnoten für das Landesklinikum Horn

Ehrenamtliche Wagnerarbeit für Horner Museumsobjekte

Als Wagnermeister tritt der pensionierte Gemeindesekretär von Ludweis-Aigen, Herr Fritz Kadernoschka, Ludweis in die Fußstapfen seines Vaters. Unter tatkräftiger Mithilfe von Willibald Brunner, Groß Siegharts, wurde der große Leiterwagen des Museums Horn kostenlos instandgesetzt.

Regional Regal

Seit heute 10:00 Uhr hat der Selbstbedienungsladen Regional Regal eröffnet. Aufgrund der Lockdown-Bestimmungen gab es leider keine Eröffnungsfeier.

HORN iST VORN informiert

Die Gastronomie trifft es aktuell sehr hart. Wir fragen unsere Gastronomen, wie sehr sie von den Regierungsmassnahmen betroffen sind.
Schaut immer wieder rein - der Beitrag wird laufend erweitert!

Fasching 2019 Mödring

Der Fasching auch als die fünfte Jahreszeit bekannt, nimmt heute mit dem Faschingsdienstag sein Ende. Auch wenn die Faschingszeit 2020/21 nicht so abgelaufen ist, wie wir es uns gewünscht hätten oder wie wir es gewohnt waren, so wollen wir euch ein wenig etwas über diese Zeit erzählen.

Kinzel Villa 2017 - zwei Jahre vor dem Abriss

Anfang Jänner 2019 wurde die „Kinzel Villa“, die sich auf einem Teil der heutigen Badewiese im Naturfreibad Horn befand, abgerissen. Doch schon viele Jahre zuvor stand das abbruchreife Gebäude leer und war dem Verfall gewidmet.
Anfang Februar 2017 durften wir einen Blick in den 'Lost Place' werfen und dabei entstand einiges an Bildmaterial, von dem wir euch hier ein paar Impressionen zeigen wollen.

Rotes Kreuz - Einbruch im Eis - Worauf ist zu achten

Rotes Kreuz Horn informiert:
Eislaufen am See ist etwas Wunderbares - aber wusstest du, was zu tun ist, wenn jemand einbricht?

LR + LAbg Bahnhof Horn

Mobilitätspaket geht voran - Horn wird zum Knotenpunkt zwischen Kamptal und Franz-Josefs-Bahn.

Unter Einhaltung der vorgeschriebenen COVID-Maßmahmen wurde am Samstag den 23.Jänner 2021, unter dem Wahlvorsitz von Bürgermeister LAbg. Jürgen Maier im Feuerwehrhaus Horn, das Kommando der Feuerwehr neu gewählt.

Covid-19 - Earth with Mask

Ab dem 25.Jänner ist es im Horner Bezirk nun täglich möglich, sich testen zu lassen. Es sind damit täglich Tests für das geplante „Eintrittstesten“ möglich.

Heizkostenzuschuss

Auch in der Heizperiode 2020/21 gewährt die NÖ Landesregierung sozial bedürftigen Niederösterreicherinnen und Niederösterreichern einen Heizkostenzuschuss. Ein Antrag für die Zuschusshöhe von € 140,- kann noch bis 30.März 2021 gestellt werden.