Immer bestens informiert ...

HORN iST VORN versucht immer am Ball zu bleiben, um dich zeitnahe zu den wichtigsten Ereignissen zu informieren. Doch auch Tipps und Tricks und andere Informationen sind hier nicht ausgeschlossen.

Wenn wir der Meinung sind, dass dir eine Kurzmeldung nicht vorenthalten werden sollte, dann wirst du diese auch erfahren.

Hast du eine Information für uns, die du gerne mit anderen teilen möchtest? Nichts einfacher als das ... sende uns deine Information über das dafür vorgesehene Formular und wir werden es für dich verarbeiten.

Am Freitag, 23. Juli werden in der Zeit von 17 bis 18 Uhr im Freibad Vizebürgermeister Gerhard Lentschig sowie Mitglieder des Horner Gemeinderats über die Neuerungen informieren.

Nach einem – Pandemie bedingt – stark reduzierten Angebot in den vergangenen Monaten, kehren die Gesundheits- und Sozialen Dienste sukzessive zu ihrem Normalbetrieb zurück.

Prim.Dr. Thomas Neubauer

Prim. Dr. Thomas Neubauer verstarb am 9.Juli im 64.Lebensjahr.

Das Landesklinikum Horn-Allentsteig beschäftigt wieder 21 Jugendliche im Juli und August und gibt ihnen somit die Möglichkeit Berufserfahrung zu sammeln.

OSR Karl Rauscher, Ehrenbürger der Stadt Horn verstarb am 3.Juli 2021 im 91.Lebensjahr.

Primarius Dr. Roland Celoud ist „Senior Fellow“ der Europäischen Facharztgesellschaft für Physikalische und Rehabilitative Medizin

Erneut hohe Auszeichnung für Institutsleiter des Landesklinikums Horn.
Primarius Dr. Roland Celoud ist „Senior Fellow“ der Europäischen Facharztgesellschaft für Physikalische und Rehabilitative Medizin.

Erinnerungsgeschenk für die Gartengestaltung neben dem Feuerwehrhaus Horn

Vergangenen Herbst wurde eine tolle Aktion im Garten neben dem Feuerwehrhaus Horn von den Mitgliedern der Feuerwehr Horn gestartet. Um künftig und für die nächsten Generationen eine kleine grüne Lunge neben dem Feuerwehrhaus zu erhalten, wurden insgesamt 4 Bäume, 10 Sträucher und ein Weinstock gepflanzt.

Horner Ferienkalender 2021

Die Stadtgemeinde Horn bietet heuer wieder den beliebten „Ferienkalender“ an. Workshops und Kurse für Kinder während der Sommermonate.

Die Feuerwehrjugend Horn war an diesem Samstag auch nach dem Unwetter vom Donnerstag auf Freitag tätig und befreite den Löschteich in Breiteneich von den Verunreinigungen.

Lebensretter nicht nur bei der Fußball-EM sondern auch in Horn
Mitarbeiter des Landesklinikums Horn retten Passanten nach Zusammenbruch im Auto das Leben.

Trotz brütender Hitze kamen zahlreiche Interessierte, darunter auch eine Gruppe aus dem Stephansheim Horn, zur Vorstellung des restaurierten Warchalowski WT25B, Baujahr 1963.