Neuigkeiten

Schweres Unwetter über der Stadt Horn

Am Donnerstag, den 18. August 2022, wurde die Bereichsalarmzentrale gegen 18:00 Uhr im Feuerwehrhaus Horn besetzt. Kurz danach kam es zu den ersten Notrufen. Die Mannschaft der Feuerwehr Horn wurde auf verschiedene Einsatzfahrzeuge aufgeteilt, damit mehrere Einsatzstellen gleichzeitig abgearbeitet werden konnten.  

Am schwersten vom Unwetter betroffen, waren die Bereiche Prager Straße, Mödringer Straße, Kurzgasse und Raabser Straße. Die meisten Einsätze der Feuerwehr Horn beliefen sich auf das Entfernen von umgestürzten Bäumen.
Bei der Stadtpfarrkirche mussten lose Dachziegel entfernt werden. Beim Bundesamtsgebäude in der Prager Straße musste das lose Dach gesichert werden.
Bei all diesen Einsätzen bewährte sich die Drehleiter wieder einmal mehr.

In Horn alleine wurden zwischen 18:00 Uhr und 22:30 Uhr an die 30 Einsätze abgearbeitet. Im ganzen Bezirk Horn wurden von den 23 eingesetzten Feuerwehren knapp 100 Einsätze erledigt.

HBI Sascha Drlo
Kommandant der Feuerwehr Horn
sascha.drlo@feuerwehr.gv.at
0664/2836664
www.ff-horn.at

Zurück

Teile diese Neuigkeit: