Neuigkeiten

Rotes Kreuz Horn startet berugsbegleitende Ausbildung

Rotes Kreuz Horn startet berugsbegleitende Ausbildung

Das Rote Kreuz Horn startet eine berufsbegleitende Ausbildung zum/r Rettungssanitäter/in direkt an der Bezirksstelle.

Im September ist es so weit!
Die Rot-Kreuz-Bezirksstelle Horn sucht nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die im Bereich Rettungsdienst als ehrenamtliche Sanitäter/innen unterstützen können. „Die letzten Horner Kurse haben uns gezeigt, dass wir mit eigenen Kursen hoch motivierte und kompetente ehrenamtliche Sanitäterinnen und Sanitäter gewinnen können“, gibt sich Bezirksrettungskommandant Harald Dworak optimistisch gestimmt. „Bereits zum fünften Mal starten wir dieses Unterfangen und es war jedes Mal etwas Besonderes neue Kolleginnen und Kollegen in die eigenen Reihen aufnehmen zu dürfen“, fährt er fort.

Eine Anmeldung zum Kurs ist bereits möglich, der erste Schritt in die Ehrenamtlichkeit im Rettungsdienst ist ein unverbindliches Informationsgespräch mit den Freiwilligenkoordinatorinnen vom Roten Kreuz Horn.
Ein Termin kann unter freiwilligenkoordination.ho@n.roteskreuz.at oder 05914458090 vereinbart werden.

Zurück

Teile diese Neuigkeit: