Neuigkeiten

Mitgliederversammlung der Feuerwehr Horn

Am Freitag, den 20. Jänner 2023, konnte der Kommandant der Feuerwehr Horn HBI Sascha Drlo im Weitblick vom CAMPUS Horn zahlreiche Ehrengäste sowie die Mitglieder der Feuerwehr Horn zur Mitgliederversammlung begrüßen.

Unter den Ehrengästen befanden sich unter anderem Bürgermeister Mag. Gerhard Lentschig und Vizebürgermeister Dr. Heinrich Nagl.
Nach der Begrüßung erfolgte die Gedenkminute für die verstorbenen Kameraden.
OV Mario Schmutz trug im Anschluss den Kassabericht 2022 vor und wurde nach der Verlesung, sowohl von den Kassaprüfern, als auch von der Mannschaft entlastet.

In gewohnter Art und Weise konnte dann eine 25-minütige Power-Point-Präsentation über das vergangene Jahr gezeigt werden. Insgesamt wurden 2022 217 Einsätze abgearbeitet. In seinem Bericht erwähnte Kommandant HBI Sascha Drlo, wie wichtig die Wertschätzung in der Feuerwehr ist. Weiters bedankte er sich bei seiner kompletten Mannschaft für die tolle Zusammenarbeit.

Ein weiteres Highlight war die Angelobung der neuen Feuerwehrjugendmitglieder Marleen Manhart und Raphael Neuhold. Von der Feuerwehrjugend wurden die Mitglieder Leon Collesellie, Marcel Hauer, Alexander Heilmeier, Benedikt Kröll, Marleen Manhart, Clemens Philipp, Elias Renner, Julian Riener, und Gloria Siegl zum bestandenen Erprobungsspiel ausgezeichnet. Die Feuerwehrjugendmitglieder Jonas Hubmayer, Lorenz Kroat, Alexander Schneider, Clemens Toifl und Sebastian Toifl erhielten Urkunden und Auszeichnungen für die erste Erprobung.
Bei der Aktivmannschaft wurden die Mitglieder Lukas Judmann, Maximilian Schneider und Stefan Goll mit dem Treuegelöbnis angelobt.
Bei dem Punkt Angelobungen/Beförderungen konnten Lukas Judmann zum Feuerwehrmann, Yvonne Aubrunner zum Oberfeuerwehrmann, Barbara Goll zum Löschmeister, Franz Goll jun. zum Oberlöschmeister und Michael Dworak zum Hauptlöschmeister befördert werden.

Der Bürgermeister Mag. Gerhard Lentschig bedankte sich bei der Feuerwehr Horn für die Leistungen im vergangenen Jahr. Speziell auch beim Kommandanten der Feuerwehr Horn für die Führung der Feuerwehr.

Zum Abschluss erhielten HBI Sascha Drlo und Kommandantstellvertreter HBI Peter Schmutz ein kleines Präsent als Dankeschön von der Mannschaft aus den Händen von den Zugskommandanten Fritz Piffl und Rainer Hubmayer.  

Bericht:
HBI Sascha Drlo
Kommandant der Feuerwehr Horn

Zurück

Teile diese Neuigkeit: