Neuigkeiten

Lkw-Bergung bei Altenburg

Am Mittwoch, den 3. Mai 2023, wurde die Feuerwehr Horn kurz nach 17:00 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr Altenburg bei einer Lkw-Bergung alarmiert.

Ein mit Kies beladener 4-Achslkw kam Richtung Groß Burgstall von der Straße ab und stürzte seitlich in den Straßengraben.
Der Lkw wurde von einem Bagger entladen und mit einem Teil des Kieses wurde eine kleine Rampe aufgeschüttet. Mit zwei Seilwinden der Rüstfahrzeuge der Feuerwehr Horn konnte der Lkw aufgestellt werden. Die beiden Seilwinden blieben angehängt und so konnte das Rüstlöschfahrzeug der Feuerwehr Altenburg den Lkw gesichert aus dem Straßengraben ziehen.
Der Lkw wurde von der eigenen Firma schließlich abgeschleppt.
Der Einsatz dauerte ca. 2 Stunden. Die Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Altenburg war wie immer ausgezeichnet.
Für die Dauer der Bergungsarbeiten wurde die Straße gesperrt.

Quelle und Bilder
HBI Sascha Drlo
Kommandant der Feuerwehr Horn
sascha.drlo@feuerwehr.gv.at
0664/2836664
www.ff-horn.at

Zurück

Teile diese Neuigkeit: