Neuigkeiten

Kostenfreie Internetverbindung in Horn

Kostenfreies Internet in Horn - Bildquelle Stadtgemeinde Horn

Dank einem Förderprojekt der EU dürfen wir uns in Horn nun auf 4 verschiedenen Standorten über kostenfreies Internet erfreuen.

Die Stadtgemeinde Horn beauftragte die A1 und die ortsansässige Firma Ziegelwanger an vier verschiedenen Orten in Horn entsprechende Installationen für kostenloses Internet zu erstellen.
Hauptplatz
Rathausplatz
Kirchenplatz
und Naturfreibad Horn
Dies sind die vier Standorte, an dem man sich nun auch ausserhalb seiner vier Wände kostenlos ins WLAN einloggen kann um zum Nulltarif im Internet unterwegs zu sein.

Das Förderprojekt „WiFi4EU“ ist eine Initiative der Europäischen Union und hat zum Ziel auf öffentlichen Plätzen der Gemeinde (zum Beispiel Rathäuser, Bibliotheken, Museen oder öffentliche Parks) freies WLAN zur Verfügung zu stellen. Dominik Wagerer, in seiner Funktion als Jugendgemeinderat hatte sich um den Antrag bemüht und konnte einen Fördergutschein im Wert von EUR 15.000,- für die Stadt Horn erhalten.

Vielen Dank an dieser Stelle unsererseits an Dominik Wagerer, Marina Amon, unseren Bürgermeister LAbg. Jürgen Maier und natürlich an all die helfenden Hände die es ermöglicht haben, dieses Projekt umzusetzen!

Bild:
Quelle Stadtgemeinde Horn
v.l.n.r. Marina Amon, Jürgen Maier, Dominik Wagerer
Mehr in einem Bericht der Stadtgemeinde Horn

Zurück

Teile diese Neuigkeit: