Neuigkeiten

KFZ- und Mähdrescherbergung

Fahrzeugbergung auf der LB 4

Am Montag, den 3. August 2020, wurde die Feuerwehr Horn um 07:40 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr Pernegg bei einer Fahrzeugbergung alarmiert.
Kurz vor Pernegg schlitterte ein Pkw über eine steile Böschung. Mittels Kran des Wechselladefahrzeuges konnte der Pkw geborgen und zu einem Abstellplatz verbracht werden. Der Lenker wurde mit einem Rettungswagen in das Landesklinikum Horn eingeliefert.
Die Zusammenarbeit mit den Mitgliedern der Feuerwehr Pernegg klappte ausgezeichnet.

Alle Fotos: C by Stefan Führer www.einsatzdoku.at weiterer Link zur Feuerwehr Pernegg



Mähdrescherbergung in Röhrenbach


Am Samstag, den 1. August 2020, wurde die Feuerwehr Horn gegen 19:30 Uhr zur Bergung eines Mähdreschers bei Röhrenbach alarmiert.
Ein Mähdrescher rutschte von einem Feld in einen Straßengraben. Mittels zwei Seilwinden der Unimogs konnte der Mähdrescher aufgerichtet und weiterhin gesichert werden. Mit der Seilwinde des Hilfeleistungslöschfahrzeuges konnte der Mähdrescher wieder zurück auf das Feld gezogen werden.
Verletzt wurde niemand. Der Einsatz dauerte mehr als wie 2 Stunden.
Die Zusammenarbeit mit den Mitgliedern der Feuerwehr Röhrenbach klappte ausgezeichnet.

Alle Fotos: C by Stefan Führer www.einsatzdoku.at

Zurück

Teile diese Neuigkeit: