Neuigkeiten

40. Horner Stadtlauf

Am Samstag den 13. Mai ging, nach dreijähriger Pause, der 40.Horner Stadtlauf über die Bühne. Mit gleich zwei Cup-Läufen und neuen Streckenrekorden ist die Veranstaltung zurück aus der Pause.

Viele StarterInnen belegten die Start- und Ziellinie der einzelnen Bewerbe. Jedoch auch viele Gäste belebten den Stadtpark an diesem Nachmittag.

Der Stadtlauf zählte dieses Jahr zum Waldviertel Cup und zum Schmidataler Laufcup.
Neben den Laufbewerben, starteten auch die Nordic-Walking-TeilnehmerInnen und zeigten einmal mehr, dass auch in diesem Bewerb viel Spass dabei sein kann.

Die jüngsten TeilnehmerInnen begeisterten durch ihren Ansporn durchzulaufen und natürlich auch einen Stockerlplatz zu ergattern.
U6, U8, U10 und U12 starteten bei den „SPARKASSE“ Kinderläufen.
U14, U16 und 18 beim „SPARKASSE“ Jugendlauf.
Mit einer Streckenlänge von 4,6km starteten der „OPTIK FRIEDL“ Hobbylauf und „RIEGL LMS“ Nordic Walking.
Zuletzt noch der „ARCHITEKT LITSCHAUER“ Hauptlauf, der über eine Distanz von 10km führt.

Für den 10km Hauptlauf wurde ein Prämie vergeben - dafür der Streckenrekord zu brechen:
2017 Silvia Kolm mit 41:33min
2018 Christoph Laister mit 33:44min
Ja, und beide Rekorde wurden geschlagen!
Für die Damen: Ruth Silberbauer mit 38:37 und
für die Herren: Martin Hofbauer mit 33:09

Wir gratulieren, allen TeilnehmerInnen und GewinnerInnen! Und natürlich für die Jüngsten: bleibt dran!! Ihr alles seid einfach spitze!


Natürlich haben wir auch einige Bilder des Rundum-Programmes für euch eingefangen. Dabei wurden auch Sieger schon vor der Veranstaltung gekürt ;-)

Und weil auch einige unserer HORN iST VORN Partner mit präsent waren:

Zurück

Teile diese Neuigkeit: