Neuigkeiten

Freibad wird zum Horner Stadtsee

Wir hatten heute die Möglichkeit am Areal des ehemaligen Naturfreibades Horn Eindrücke der bereits begonnenen Umbauarbeiten zum Horner Stadtsee zu bekommen. Der Badeteich und ehemalige Fischteich sind leer und es wird schon fleissig gebaggert.

Wir hatten bereits davon berichtet, dass das Areal des ehemaligen Naturfreibades in Horn umgebaut und für die Öffentlichkeit frei zugänglich gemacht wird. Heute hatten wir die Gelegenheit einen Blick hinter die verschlossenen Tore des Freibades zu werfen und ergatterten dabei auch ein paar Bilder.

Der Badeteich ist bereits ausgelassen - dies wurde aber auch sonst immer so gehandhabt. Der ehemalige Fischteich, der nun auch in einen Badeteich umgewandelt wird, ist zur Zeit mit Sanierungsarbeiten belegt. Hier wird fleissig gebaggert um die Voraussetzungen für das neue Badevergnügen zu schaffen.

Zurück

Teile diese Neuigkeit: