Neuigkeiten

Schwierige Fahrzeugbergung in Geras

Am Dienstag, den 30. Juni 2020, wurde die Feuerwehr Horn gegen 17:00 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr Geras bei einer Fahrzeugbergung in Geras alarmiert. Ein Lenker war aus ungeklärter Ursache in einem Vorgarten gelandet.

Beim Eintreffen am Einsatzort hatte die Feuerwehr Geras die Unfallstelle bereits gut abgesichert. Zuerst mussten einige Äste und einiges an Gebüsch mit der Motorsäge entfernt werden. In weiterer Folge wurden lange Hebebänder angebracht und mittels Kran des Wechselladefahrzeuges konnte der Bus Stück für Stück aus dem Garten gehoben werden. Die Abschleppachse der Feuerwehr Geras wurde in Stellung gebracht und so konnte der Bus gut verladen werden. Der Bus wurde von der Feuerwehr Gerad zu einem gesicherten Abstellplatz verbracht.
Der Einsatz dauerte ca. 2 Stunden. Für die Dauer der Bergungsarbeiten kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.
Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.
Die Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Geras klappte ausgezeichnet.

Alle Fotos: C by Stefan Führer www.einsatzdoku.at
HBI Sascha Drlo
Kommandant der Feuerwehr Horn
sascha.drlo@feuerwehr.gv.at
0664/2836664
www.ff-horn.at

Zurück

Teile diese Neuigkeit: