Neuigkeiten

Brand einer Scheune in Frauenhofen

Am Dienstag, den 28. Dezember 2021, wurden die Feuerwehren Frauenhofen, Stankt Bernhard, Groß Burgstall, Poigen, Mödring und Horn kurz nach 20:00 Uhr zu einem Scheunenbrand nach Frauenhofen alarmiert.

In einer Scheune im Bereich der Volksschule war ein Brand ausgebrochen. Beim Eintreffen der Feuerwehr Horn war bereits durch den Innenhof ein Löschangriff durch die Feuerwehr Frauenhofen im Gange.
Die Feuerwehr Horn bekam den Auftrag mit der Drehleiter an der Westseite des Gebäudes in Stellung zu gehen, um ein Übergreifen der Flammen, welche bereits durch das Scheunendach gedrungen waren, zu verhindern.
Die erste Wasserversorgung wurde über das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwehr Horn sichergestellt. In weiterer Folge übernahm die Feuerwehr Sankt Bernhard die Löschwasserversorgung der Drehleiter der Horner Wehr. Durch den raschen Einsatz der Drehleiter sowie der Brandbekämpfung aus dem Innenhof konnte der Brand rasch gelöscht werden. Die ersten Feuerwehren konnten gegen 22:00 Uhr einrücken.
Die Feuerwehr Frauenhofen blieb noch bis ca. 01:00 Uhr am Einsatzort. Weiters war die Polizei sowie das rote Kreuz im Einsatz.
Verletzt wurde niemand.
HBI Sascha Drlo
Kommandant der Feuerwehr Horn

Zurück

Teile diese Neuigkeit: