Neuigkeiten

Action Day der Feuerwehrjugend Horn

Ein Bericht von Feuerwehrjugendbetreuer Arnold Hauer:

Wir hatten von Samstag den 31.07 bis Sonntag den 01.08.2021 unseren 24h Action Day wo unsere Feuerwehrjugend Horn Einsatzszenarien abarbeiten mussten.

Um 14 Uhr war es soweit.
Die erste Alarmierung lautete "Brandeinsatz in Breiteneich am Halterberg"
Nach dem Eintreffen wurde erkundet und der Brandherd wurde rasch gelöscht.
Nach ca 1 Stunde konnte die Feuerwehrjugend wieder ins Feuerwehrhaus Horn einrücken.

Um ca 16.30 Uhr wurden wir mit dem Alarmtext "Technischer Einsatz in Mödring Fahrzeug im Graben" nach Mödring alarmiert.
Wir verließen das Feuerwehrhaus mit unserem Wechselladefahrzeug und unserem HLF 3.
Vor Ort angekommen wurde die Lage erkundet und wir beschlossen mittels Seilwinde das Fahrzeug zu bergen.
Dies erwies sich als schwierig und wir mussten es mittels Kran aus der misslichen Lage befreien ohne Schaden zu nehmen.
Der Einsatz dauert eineinhalb Stunden.

Nach dem Abendessen wurde wieder zu einem Einsatz alarmiert.
Um 20.15 Uhr rückten wir nach Mühlfeld zur Personensuche aus.
Vor Ort angekommen erhielten wir durch die örtliche Feuerwehr eine Lagemeldung.
Wir fingen sofort an zu suchen, da die Person verletzt sein sollte.
Nach ca 40 Minuten konnten wir die Person finden. Sie hatte Abschürfungen im Kniebereich.
Nach der Versorgung rückten wir wieder ins Feuerwehrhaus Horn ein.

Nach einem anstrengenden Tag konnten wir zu Bett gehen.
Am Sonntag nach dem Frühstück lud uns unser Kommandant HBI Sascha Drlo nach Rosenburg in den Kletterpark ein.
Die Kinder konnten sich nach dem Einsatzreichen Samstag richtig austoben.
Auf diesem Wege möchte ich mich bei allen beteiligten recht herzlich bedanke für die gute zusammen Arbeit.
DANKESCHÖN
Euer Feuerwehrjugendbetreuer Arnold Hauer samt Team

Zurück

Teile diese Neuigkeit: