Jahreshauptversammlung der FF Horn

Bilder

„Über den Dächern von Horn, mit Blick über unsere Stadt, mit Weitblick in die Zukunft, voller Ideen, Inovationen und Visionen, aber auch um Rückschau auf das vergangene Jahr 2018 zu halten ist heute Anlass, uns zur ersten Mitgliederversammlung im Jahr 2019 zu treffen.“


Mit diesen Worten eröffnete HBI Sascha Drlo die Jahreshauptversammlung im Campus Horn am 25.Jänner dieses Jahres.
Er begrüsste alle anwesenden Mitgleider der Freiwilligen Feuerwehren aus Horn, den Katastralgemeinden Breiteneich, Mödring, Doberndorf und Mühlfeld, und die zahlreich anwesenden Ehrengäste - Herrn Bürgermeister LAbg Jürgen Maier
Stadtamtsdirekter Dr. Matthias Pithan
Stadtrat für das Feuerwehrwesen Manfred Daniel
Stadtamtsdirekter außer Dienst und Bezirksfeuerwehrjuristen Dr. Johann Steininger
die Ehrenfeuerwehrkommandanten EBR Edurard Enders, EHBI Alexander Klik und EOBR Werner Loidolt
Feuerwehrkurat Pater Josef Grünstäudl
Abschnittsfeuerwehrkommandantstellvertreter ABI Andreas Kletzl
Unterabschnittskommandant HBI Johann Waschl
sowie die Feuerwehrkommandanten von Breiteneich und Mühlfeld OBI Johann Navratil und OBI Hubert Schleritzko
Bezirkspolizeikommandant außer Dienst Günther Brinnich
und den Hausherren des neu gestalteten Campus Horn Herrn Daniel Lieberherr

Im anschliessenden Teil wurde der Tätigkeitsbereicht als Power-Point-Präsentation gezeigt - emotionale Ereignisse!
Berichte der Kassaprüfer und des Kommandanten folgten vor der Angelobung der Feuerwehrjugend.

Die neuen Feuerwehrjugendmitglieder:
Fiedler Davide
Koll Emil
Schneider Alexander
Hubmayer Jonas
Mayer Markus
Ecker Tizian
Toifl Sebastian
Brandner Anika
Toifl Clemens
Die Angelobung erfolgte unter Beisein des Jugendführers Arnold Hauer mit seinem Team Philipp Bauer, Fips, Matschi, Caro Lehr und Babsi Goll und dem Herrn Bürgermeister und den Kommandanten HBI Johann Waschl, OBI Johann Navratil und OBI Hubert Schleritzko.

1. Erprobungsspiel:
Mayer Markus
Toifl Sebastian
Toifl Clemens
Schneider Alexander
Hubmayer Jonas
Ecker Tizian
Brandner Anika
2. Erprobungsspiel:
Aschenbrenner Nico
Goll Stefan
Hainzl Michael
Lepolt Jan
Mann Fabian
Sachs Theodor
1. Erprobung:
Fiedler David
Fuchs Jakob
Brandner Julian
Gaisfuss Georg
Ponzauner Phillip
Schneider Maximilian
3. Erprobung:
Hauer Pascal
Fuchs Elias
Paulik David
Paulik Iris
Führer Jana
Paß Michael

Angelobung und Ernennungen:
Barbara Goll
Mostafa Taleb
Leon Haider
Konstantin Noe
Markus Kröll

Die Reden der Ehrengäste und der gewählten Wortmeldungen waren höchst emotional und zeigten in gezielten Worten, wie wichtig es ist den Freiwilligen-Dienst aufrecht zu erhalten. Wie wichtig es ist in die Jugend Kraft und Zeit zu investieren, damit sie das Erlernte auch noch in vielen Jahren weitergeben können. Das Projekt der Feuerwehrjugend wurde zum Vorzeigeprojekt und hilft auch anderen Feuerwehren ihre Taten zu intensivieren.

Zurück

Teile diese Impression