Social media

Kontaktiere uns 0664 3336242 (Bernhard), 0664 1320348 (Alexander)

02.05.2019 07:27
(Kommentare: 0)

Maibaum Aufstellen 2019

Eine bereits sehr alte Tradition ist es in Horn den Maibau am 1.Mai aufzustellen - und das mit der Kraft der eigenen Hände. Nicht wie vielerorts via Kran oder Traktor, nein via Hebestangen - so wie es die Tradition vorsieht.

Die Firma Leyrer und Graf stellt die beiden Bäume auf. Ein grosser Baum und ein kleiner Baum und beide werden dann im Anschluss beklettert. Das Maibaumklettern selbst organisiert, ebenfalls schon seit Jahren, der Alpenverein der Sektion Horn. Der kleine Baum ist für unsere kleinen Erdenbürger da - das Kinder-Maibauklettern erfreut jedes Jahr unzählige Kinder, die den Baum erklimmen wollen.

Der Veranstalter, die ÖVP Horn, bietet Jahr für Jahr ein gutes, rundes Unterhaltungsprogramm rund um das Maibaumklettern. Gastronomie ist genauso vorhanden, wie die Begleitmusik der Stadtkapelle Horn.

Nun werden die Bäume für ein Monat stehen ... bis sie dann am letzten Maitag für wiederum 1 Jahr vom Horner Stadtbild verschwinden.

Zurück

(Kommentare: 0)
Bürgermeister Jürgen Maier und Vizebürgermeister Gerhard Lentschig im Freibad

Ab ins kühle Nass – die Badesaison in Horn startet rechtzeitig zum Pfingstwochenende.

IM WEITBLICK: COVID-19  LANDWIRTSCHAFT, LEBENSMITTEL & NATUR

Gestern, 8.Mai wurde die nunmel 6 Sendung des Formates IM WEITBLICK als Livestream übertragen -

(Kommentare: 0)
Sitzung des Gemeinderates Live-Stream Ankündigung

Am 4.Mai wurde die Sitzung des Gemeinderates von Horn via Livestream in die Öffentlichkeit

Runie Schauenstein

Wir waren wieder auf der Ruine Schauenstein bei Krug und haben euch ein paar Bilder dazu

IM WEITBLICK: COVID-19 - Gastronomie, Hotellerie & Tourismus

Am 1.Mai wurde der Livestream 'IM WEITBLICK' zum Thema Castronomie, Hotellerie & Tourismus

Alle Rechte vorbehalten © 2014-2020 HORN iST VORN | www.beRecont.at