Social media

Kontaktiere uns 0664 3336242 (Bernhard), 0664 1320348 (Alexander)

12.01.2018 12:29
(Kommentare: 0)

Abriss Magazin des Lagerhauses

Als ich Kind war, wurde dieser Gebäudetrakt des Lagerhaus in Horn als Magazin für diverse verarbeitete Getreidesorten verwendet. Hier wurden Getreide- und Mehlsäcke gelagert. Aber auch der Futterschrot wurde von hieraus ausgeliefert.
In welchem Umfang dieses Gebäude denn dann wirklich wie lange genutzt wurde, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Meine Erinnerungen daran, als Kleinkind, sind jene, dass ich dann doch ab und an mal über die hölzerne Warenrutsche vom Obergeschoss runter ins Erdgeschoss rutschen durfte ... Mein Opa hatte damals die Magazin-Leitung über - damit war es natürlich einfach zu solch tollen Kindheitserinnerungen zu gelangen.

Weiss jemand mehr über den letzten Verwendungszweck? Oder hat noch jemand das eine oder andere G'schichtl dazu das wir hier veröffentlichen könnten? Dann nur her damit!

*** Bernhard ***

Bildcredits:
Reinhard Schwabl
Gerhad Hewelt

Zurück

(Kommentare: 0)
Bürgermeister Jürgen Maier und Vizebürgermeister Gerhard Lentschig im Freibad

Ab ins kühle Nass – die Badesaison in Horn startet rechtzeitig zum Pfingstwochenende.

IM WEITBLICK: COVID-19  LANDWIRTSCHAFT, LEBENSMITTEL & NATUR

Gestern, 8.Mai wurde die nunmel 6 Sendung des Formates IM WEITBLICK als Livestream übertragen -

(Kommentare: 0)
Sitzung des Gemeinderates Live-Stream Ankündigung

Am 4.Mai wurde die Sitzung des Gemeinderates von Horn via Livestream in die Öffentlichkeit

Runie Schauenstein

Wir waren wieder auf der Ruine Schauenstein bei Krug und haben euch ein paar Bilder dazu

IM WEITBLICK: COVID-19 - Gastronomie, Hotellerie & Tourismus

Am 1.Mai wurde der Livestream 'IM WEITBLICK' zum Thema Castronomie, Hotellerie & Tourismus

Alle Rechte vorbehalten © 2014-2020 HORN iST VORN | www.beRecont.at