Social media

Kontaktiere uns 0664 3336242 (Bernhard), 0664 1320348 (Alexander)

02.11.2016 22:50
(Kommentare: 1)

HORN iST VORN im neuen Stil

Nach nun zwei einhalb Jahren wurde es Zeit unserer Webseite ein Upgrade zu verpassen. Einerseits war dies aus technischen Gründen notwendig und andererseits mussten wir den Anforderungen der Zeit Genüge tun und uns anpassen. Denn nicht der Besucher soll sich an unsere Gegebenheiten anpassen, sondern wir uns an die Anforderungen der Besucher.

Da wird nun der eine oder andere sagen: „ ... wurde eh schon Zeit ... “ aber auch „ ... hat ja eh alles gepasst ... “. Dem einen Leid des anderen Freud', wie es so schön heisst. Wir wollen es natürlich soweit wie möglich jedem Besucher recht machen, aber das heisst auch Kompromisse eingehen.

Primär steht für die Neuerungen natürlich wieder die Information im Mittelpunkt. So wie wir das aber nun aus den vielen Monaten mit euch erkennen konnten, zweiteilt sich diese Information: in jene, die sich kaum bis gar nicht ändert, also eine statische Information und jene, die sich täglich, ja stündlich ändert. Beides wollen wir hier nicht aus dem Blickfeld verlieren, sodass die neue Webseite den Fokus eindeutig auf genau beides bekommen hat. Und für den sich rasch ändernden Inhalt musste Bernhard für die Pflege der Inhalte vieles vereinfachen - was wiederum eine Anpassung technischer Seite hiess.

Die wesentlichen Neuerungen liegen in diesen Punkten:

  • das Layout wurde komplett überarbeitet und bedeutet damit auch einen neuen helleren style
  • das Layout wurde auch an mobile Geräte angepasst, sodass die Seite auch auf Tablets und Mobiltelefonen leichter zu bedienen ist
  • Neuigkeiten und Veranstaltungen rücken in den Vordergrund - dies sind die sich rasch ändernden Informationen, welche somit auch auf raschesten Weg zu euch finden müssen.

Das Grundkonzept bleibt aber wie gewohnt:

  • Information
  • Information
  • Information

Aktiv Mitmachen ... auch das könnt ihr soweit es die Technik zulässt: Kommentare schreiben, Teilen, Drucken, ...
Aktiv Mitmachen heisst auch, dass wir eure Informationen, Tipps gerne entgegennehmen. Kritiken und Vorschläge sind ebenfalls gerne gesehen, denn wir können nur besser werden dadurch.
Wie könnt ihr mit uns in Kontakt treten? Kontaktformular(e), Email, Telefon oder aber auch persönlich ;-) . Die Möglichkeit uns einen Brief zu schreiben lassen wir euch natürlich auch offen ...

Vieles ist inhaltlich noch nicht fertig gepflegt und vieles wird noch neu hinzu kommen - habt ein wenig Geduld mit uns. Die Entscheidung, die neue Webseite trotzdem bereits online zu stellen ist für uns die Richtige. In einer ToDo-Liste pflegen wir die offenen, abgeschlossenen und zukünftig geplanten Punkte ... schaut einfach immer wieder mal dort rein.

Dann heisst es nur noch eines zu sagen: DANKE für eure Treue zu HORN iST VORN, denn ohne euch würde diese Plattform in dieser Form nicht exsistieren können!

Zurück

(Kommentare: 0)

Die FF Horn hatte wieder volle Einsätze - eine Fahrzeugbergung auf der LB 4 und ein in den Graben

(Kommentare: 0)
Kostenfreies Internet in Horn - Bildquelle Stadtgemeinde Horn

Dank einem Förderprojekt der EU dürfen wir uns in Horn nun auf 4 verschiedenen Standorten über

Zu insgesamt 11! Einsätzen mussten die Mitglieder der Feuerwehr Horn am vergangenen Wochenende

Das Naturfreibad Horn lockt jährlich tausende Badegäste an - aber wer weiss von der

Die Unteroffiziersgesellschaft unter Obmann Stabswachtmeister Honeder übergibt dem Verein Ferien

Samstag, 15.08.2020

Der kleine Rabe Socke

Nach großen Erfolg im Jahr 2019 mit dem Grüffelo präsentieren wir in diesem Jahr die Geschichte "Der kleine Rabe Socke".

Horn
Theaterzelt am Festgelände
(Kieselbreitengasse 18)
13. August 2020 - 16. August 2020
Vorstellungen:
täglich 17:00 Uhr
Sonntag nur 11:00 Uhr
Donnerstag ALL INKLUSIVE: Alle Kinder erhalten 1x Softdrink und Popcorn gratis!
Geeignet für Kinder ab 2 Jahren
Dauer der Show 60 Minuten
Eintritt pro Person 12,- Euro
(ermäßigt 11,- Euro)
Ticketreservierung unter +43 681 84514321 oder 30 Minuten vor Showbeginn an der Theaterkasse

Sonntag, 16.08.2020

Hafenamt - 'Familientag'

Im Hafenamt ist was los!

Sommer 2020 geniessen mit den richtigen Koordinaten:
48°40'16.0''N 15°39'15.4''O

Familientag

Grillteller, Pommes, Salat und Getränk zum Sonderpreis

Blutspendeaktion Gars am Kamp

Sonntag, 16.August 2020
08:30 bis 12:00
13:00 bis 15:00
3571 Gars am Kamp
Neuer Standort: workingspace 4.0
Schillerstraße 163

Blutspendeaktion Geras

Sonntag, 16.August 2020
08:30 bis 12:00
13:00 bis 15:00
2093 Geras
Feuerwehrhaus, im Rahmen der Feuerlöscherüberprüfung

Der kleine Rabe Socke

Nach großen Erfolg im Jahr 2019 mit dem Grüffelo präsentieren wir in diesem Jahr die Geschichte "Der kleine Rabe Socke".

Horn
Theaterzelt am Festgelände
(Kieselbreitengasse 18)
13. August 2020 - 16. August 2020
Vorstellungen:
täglich 17:00 Uhr
Sonntag nur 11:00 Uhr
Donnerstag ALL INKLUSIVE: Alle Kinder erhalten 1x Softdrink und Popcorn gratis!
Geeignet für Kinder ab 2 Jahren
Dauer der Show 60 Minuten
Eintritt pro Person 12,- Euro
(ermäßigt 11,- Euro)
Ticketreservierung unter +43 681 84514321 oder 30 Minuten vor Showbeginn an der Theaterkasse

Alle Rechte vorbehalten © 2014-2020 HORN iST VORN | www.beRecont.at