Social media

Kontaktiere uns 0664 3336242 (Bernhard), 0664 1320348 (Alexander)

(Kommentare: 0)
Rotes Kreuz

Vom Roten Kreuz Horn wurde uns die Leistungsbilanz für 2019 zugesandt - beachtlich!
Die Zahlen einfach mal so aufnehmen und nachdenke, was das Rote Kreuz in unserer Region denn alles so leistet.

22.626 mal wurden die MitarbeiterInnen im Bezirksstellenbereich des Roten Kreuzes Horn zu Einsätzen im Rettungsdienst, Notarztwagendienst bzw. Sanitätseinsatz gerufen. Im Jahr 2018 waren es 20.919 Alarmierungen.

19 Einsatzfahrzeuge der Bezirksstelle Horn und seiner Ortsstellen in Eggenburg, Gars und Geras haben eine Strecke von 821.113 Kilometer zurückgelegt. Gegenüber dem Jahr 2018 sind dies um 65.571 Kilometer mehr.
Der Notarztwagen wurde davon 969 mal gerufen.
Diese Anzahl konnte von insgesamt 27 hauptberuflichen MitarbeiterInnen, 20 Zivildienern und über 100 ausgebildeten ehrenamtlichen SanitäterInnen erbracht werden.

2.767 Blutspender besuchten 28 Aktionen im Bezirksstellenbereich. Dies waren um 127 Blutspender weniger als im Vorjahr.

Gesundheits- und Soziale Dienste
Im Bereich Gesundheits- & Sozialen Diensten konnten 2019 von 33 MitarbeiterInnen mehr als 4.800 Einsatzstunden geleistet werden.
Die Leistungen wurden bei 9 Seniorentreffs, 3 Betreute Reisen, 190 Öffnungstage im Henry Laden, Schulstartaktion, Medikamentensammlung, Krisenintervention, Zuhause Essen, 120 Pflegebetten und 113 Rufhilfegeräte erbracht.

524 Personen besuchten einen Erste Hilfe Kurs

Das Vermitteln von Erste Hilfe-Kenntnissen und sonstigen Aus – und Weiterbildungsthemen ist ein weiteres zentrales Tätigkeitsfeld des Roten Kreuzes.

Bei Veranstaltungen gab es die alljährlichen Punschstände in Horn, Gars und Goggitsch.

Sanitätsbeistellungen erfolgten bei Sport-, Motorsport und Musikveranstaltungen, sowie beim Mittelalterfest in Eggenburg.

Zurück

(Kommentare: 0)

Am Dienstag, den 30. Juni 2020, wurde die Feuerwehr Horn gegen 17:00 Uhr zur Unterstützung der

(Kommentare: 0)

Am Samstag, den 27. Juni 2020, wurde die Feuerwehr Horn um 18:41 Uhr zu einem Brandverdacht in die

(Kommentare: 0)

Am Mittwoch, den 24. Juni 2020, wurden die Feuerwehren Horn und Irnfritz gegen 15:30 Uhr zu einem

(Kommentare: 0)
Bürgermeister Jürgen Maier und Vizebürgermeister Gerhard Lentschig im Freibad

Ab ins kühle Nass – die Badesaison in Horn startet rechtzeitig zum Pfingstwochenende.

IM WEITBLICK: COVID-19  LANDWIRTSCHAFT, LEBENSMITTEL & NATUR

Gestern, 8.Mai wurde die nunmel 6 Sendung des Formates IM WEITBLICK als Livestream übertragen -

Samstag, 11.07.2020

Slowfood-Regionalmarkt

Regionales

Freitag, 17.07.2020

ÖAV: Besuch im Kletterpark Rosenburg

Für Kinder unter 14 Jahre, nur in Begleitung eines Erwachsenen
Mindestgrösse 110cm
Kletterausrüstung kann ausgeborgt werden

Leitung Ulrike Trsek
Anmeldung bis 10.07.
ulriketrsek@gmx.at

Friday in the City

Keine zehn Minuten dauert die Strecke, möchte man die kleine Horner Innenstadtrunde vom Kunsthaus, über die Piaristenpassage, rauf zur Pfarrgasse und hin zum Kirchenplatz gehen. An diesen Freitagen wird dieser Rundgang zur Freude etwas länger dauern.

Die letzten Monate standen ganz im Zeichen der außerordentlichen Situation mit Corona und waren geprägt von leeren Straßen und dem Aussetzen jeglicher, gemeinschaftlicher Aktionen.

Zahlreiche Horner Kulturinitiativen, Kaufl eute und Gastronomen haben sich nun zusammengefunden und präsentieren an zwei Freitagen ein abwechslungsreiches Programm von Workshops, Ausstellungen, Konzerten, Filmen, Stadtführungen, attraktiven Einkaufsangeboten und kulinarischen Spezialitäten. Wir wollen ein schwungvolles Zeichen für eine lebendige Stadt setzen und laden Sie zu einem gemeinsamen Nachmittag zum Entdecken, Stöbern, Schauen und Mitmachen in die Horner Innenstadt ein.

Nehmen Sie Teil an diesem ganz speziellen Stadtrundgang.
Die Veranstaltungen finden bei jedem Wetter und bei freien Eintritt statt.

Péntek am Teich

Langos!
Original ungarisch
Frisch zubereitet
Mit Knoblauch und Jogurtsauce

Freitag, 24.07.2020

Hafenamt - 'Hans Albers-Abend'

Im Hafenamt ist was los!

Sommer 2020 geniessen mit den richtigen Koordinaten:
48°40'16.0''N 15°39'15.4''O

Hans Albers-Abend

Hans Albers singt im Hafenamt (aus der Seemannstüte)

Alle Rechte vorbehalten © 2014-2020 HORN iST VORN | www.beRecont.at