Social media

Kontaktiere uns 0664 3336242 (Bernhard), 0664 1320348 (Alexander)

(Kommentare: 0)
AFVC Horn Amateur Film- und Videoclub Horn

Ich durfte am 5.Februar am Clubabend des AFVC Horn Amateur Film- und Videoclub Horn Möglichkeiten für eine Neugestaltung der Club-Webseite vorstellen.
In einem doch sehr langen und aufschlussreichem Gespräch wurden die Ziele des Clubs, die Tätigkeiten und die Möglichkeiten für die mediale Präsentation nach Aussen vorgestellt und besprochen. Anhand von bereits umgesetzten Vereins-Webseiten konnten die Elemente, die für die laufende Präsentation der Tätigkeiten im Verein möglich sind, aufgezeigt werden.

Der Filmclub Horn trägt am 14.März die Landesmeisterschaft der Region 2 im Kunsthaus Horn aus und im Herbst wird es eine Jubiläumsveranstaltung geben.
Infos zu den bereits bekannten Terminen findet ihr auf der Webseite des AFVC Horn.

Der AFVC ist in Horn und Umgebung immer wieder „still und heimlich“ unterwegs um aktuelle Geschehnisse in bewegtem Bild fest zu halten. Zeitgeschichte die dann Jahre später noch immer lässig anzusehen sind - so zum Beispiel "Winterfreuden" aus dem Jahr 1983.
Doch es werden auch Kurzfilme erstellt, die dann öffentlich ausgetragen werden - aktuelles Beispiel waren die beiden Kurzfilme von Peter Richter anlässlich des Neujahrsempfangs im Jänner dieses Jahres.

Vielen Dank an dieser Stelle für den überaus netten Empfang und ich freue mich schon auf die noch vielen kommenden Filmprojekte von euch!
Bernhard

Zurück

(Kommentare: 0)

Am Dienstag, den 30. Juni 2020, wurde die Feuerwehr Horn gegen 17:00 Uhr zur Unterstützung der

(Kommentare: 0)

Am Samstag, den 27. Juni 2020, wurde die Feuerwehr Horn um 18:41 Uhr zu einem Brandverdacht in die

(Kommentare: 0)

Am Mittwoch, den 24. Juni 2020, wurden die Feuerwehren Horn und Irnfritz gegen 15:30 Uhr zu einem

(Kommentare: 0)
Bürgermeister Jürgen Maier und Vizebürgermeister Gerhard Lentschig im Freibad

Ab ins kühle Nass – die Badesaison in Horn startet rechtzeitig zum Pfingstwochenende.

IM WEITBLICK: COVID-19  LANDWIRTSCHAFT, LEBENSMITTEL & NATUR

Gestern, 8.Mai wurde die nunmel 6 Sendung des Formates IM WEITBLICK als Livestream übertragen -

Samstag, 11.07.2020

Slowfood-Regionalmarkt

Regionales

Freitag, 17.07.2020

ÖAV: Besuch im Kletterpark Rosenburg

Für Kinder unter 14 Jahre, nur in Begleitung eines Erwachsenen
Mindestgrösse 110cm
Kletterausrüstung kann ausgeborgt werden

Leitung Ulrike Trsek
Anmeldung bis 10.07.
ulriketrsek@gmx.at

Friday in the City

Keine zehn Minuten dauert die Strecke, möchte man die kleine Horner Innenstadtrunde vom Kunsthaus, über die Piaristenpassage, rauf zur Pfarrgasse und hin zum Kirchenplatz gehen. An diesen Freitagen wird dieser Rundgang zur Freude etwas länger dauern.

Die letzten Monate standen ganz im Zeichen der außerordentlichen Situation mit Corona und waren geprägt von leeren Straßen und dem Aussetzen jeglicher, gemeinschaftlicher Aktionen.

Zahlreiche Horner Kulturinitiativen, Kaufl eute und Gastronomen haben sich nun zusammengefunden und präsentieren an zwei Freitagen ein abwechslungsreiches Programm von Workshops, Ausstellungen, Konzerten, Filmen, Stadtführungen, attraktiven Einkaufsangeboten und kulinarischen Spezialitäten. Wir wollen ein schwungvolles Zeichen für eine lebendige Stadt setzen und laden Sie zu einem gemeinsamen Nachmittag zum Entdecken, Stöbern, Schauen und Mitmachen in die Horner Innenstadt ein.

Nehmen Sie Teil an diesem ganz speziellen Stadtrundgang.
Die Veranstaltungen finden bei jedem Wetter und bei freien Eintritt statt.

Péntek am Teich

Langos!
Original ungarisch
Frisch zubereitet
Mit Knoblauch und Jogurtsauce

Freitag, 24.07.2020

Hafenamt - 'Hans Albers-Abend'

Im Hafenamt ist was los!

Sommer 2020 geniessen mit den richtigen Koordinaten:
48°40'16.0''N 15°39'15.4''O

Hans Albers-Abend

Hans Albers singt im Hafenamt (aus der Seemannstüte)

Alle Rechte vorbehalten © 2014-2020 HORN iST VORN | www.beRecont.at