12.01.2018 12:29
(Kommentare: 0)

Abriss Magazin des Lagerhauses

Als ich Kind war, wurde dieser Gebäudetrakt des Lagerhaus in Horn als Magazin für diverse verarbeitete Getreidesorten verwendet. Hier wurden Getreide- und Mehlsäcke gelagert. Aber auch der Futterschrot wurde von hieraus ausgeliefert.
In welchem Umfang dieses Gebäude denn dann wirklich wie lange genutzt wurde, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Meine Erinnerungen daran, als Kleinkind, sind jene, dass ich dann doch ab und an mal über die hölzerne Warenrutsche vom Obergeschoss runter ins Erdgeschoss rutschen durfte ... Mein Opa hatte damals die Magazin-Leitung über - damit war es natürlich einfach zu solch tollen Kindheitserinnerungen zu gelangen.

Weiss jemand mehr über den letzten Verwendungszweck? Oder hat noch jemand das eine oder andere G'schichtl dazu das wir hier veröffentlichen könnten? Dann nur her damit!

*** Bernhard ***

Bildcredits:
Reinhard Schwabl
Gerhad Hewelt

Zurück

FF Einsatz Annaberg
14. Jan, 2019 (Kommentare: 0)
Abriss Magazin des Lagerhauses

Die FF Horn ist voll im Einsatz und befreit nun in Annaberg die Dächer von den Schneemassen.

Abriss Magazin des Lagerhauses

Vom 18. bis 20.Jänner 2019 wird die Messe HausBau + EnergieSparen Tulln 2019 + WOHNEN UND EINRICHTEN

6 Jahre MRS.SPORTY
10. Jan, 2019 (Kommentare: 0)
Abriss Magazin des Lagerhauses

MRS.SPORTY lädt alle herzlichst ein, mit ihnen ihr Jubiläum zu feiern.

Bilderserie von 2018
28. Dez, 2018
Abriss Magazin des Lagerhauses

Im Laufe des Jahres 2018 entstanden einige Bilder, die wir vom 1. bis 24.Dezember täglich auf

Abriss Magazin des Lagerhauses

Kolleginnen Mahrhofer und Schatz vom Roten Kreuz geehrt.
Die langjährigen Kolleginnen Christa

Alle Rechte vorbehalten © 2014-2019 HORN iST VORN | www.beRecont.at