12.01.2018 12:29
(Kommentare: 0)

Abriss Magazin des Lagerhauses

Als ich Kind war, wurde dieser Gebäudetrakt des Lagerhaus in Horn als Magazin für diverse verarbeitete Getreidesorten verwendet. Hier wurden Getreide- und Mehlsäcke gelagert. Aber auch der Futterschrot wurde von hieraus ausgeliefert.
In welchem Umfang dieses Gebäude denn dann wirklich wie lange genutzt wurde, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Meine Erinnerungen daran, als Kleinkind, sind jene, dass ich dann doch ab und an mal über die hölzerne Warenrutsche vom Obergeschoss runter ins Erdgeschoss rutschen durfte ... Mein Opa hatte damals die Magazin-Leitung über - damit war es natürlich einfach zu solch tollen Kindheitserinnerungen zu gelangen.

Weiss jemand mehr über den letzten Verwendungszweck? Oder hat noch jemand das eine oder andere G'schichtl dazu das wir hier veröffentlichen könnten? Dann nur her damit!

*** Bernhard ***

Bildcredits:
Reinhard Schwabl
Gerhad Hewelt

Zurück

Abriss Magazin des Lagerhauses

Am 27.September fand im G'Werkhaus ein Koch-Workshop unter dem Motto Bluza & Wein statt.

Feuerwehrjugend Horn übt fleißig
01. Okt, 2018 (Kommentare: 0)
Abriss Magazin des Lagerhauses

Feuerwehrjugend Horn übt fleißig.
Die Ausbildung der Feuerwehrjugend Horn hat nach der Sommerpause

Burgruine Pernegg
30. Sep, 2018
Abriss Magazin des Lagerhauses

Ein wunderschönes Wochenende neigt sich dem Ende zu - der heutige Sonntag lud zu einem „Spaziergang

1. Tag der Sinne
24. Sep, 2018
Abriss Magazin des Lagerhauses

Augenoptik Friedl, Stefan's Hörcafe und Berno's Kitchen verantstalteten mit tatkräftiger medialer

Spaziergang im September
24. Sep, 2018
Abriss Magazin des Lagerhauses

Der 23.September lud tagsüber nicht gerade zum Spazieren ein - das Wetter war so lala. Immer wieder

Alle Rechte vorbehalten © 2014-2018 HORN iST VORN | www.beRecont.at