12.01.2018 12:29
(Kommentare: 0)

Abriss Magazin des Lagerhauses

Als ich Kind war, wurde dieser Gebäudetrakt des Lagerhaus in Horn als Magazin für diverse verarbeitete Getreidesorten verwendet. Hier wurden Getreide- und Mehlsäcke gelagert. Aber auch der Futterschrot wurde von hieraus ausgeliefert.
In welchem Umfang dieses Gebäude denn dann wirklich wie lange genutzt wurde, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Meine Erinnerungen daran, als Kleinkind, sind jene, dass ich dann doch ab und an mal über die hölzerne Warenrutsche vom Obergeschoss runter ins Erdgeschoss rutschen durfte ... Mein Opa hatte damals die Magazin-Leitung über - damit war es natürlich einfach zu solch tollen Kindheitserinnerungen zu gelangen.

Weiss jemand mehr über den letzten Verwendungszweck? Oder hat noch jemand das eine oder andere G'schichtl dazu das wir hier veröffentlichen könnten? Dann nur her damit!

*** Bernhard ***

Bildcredits:
Reinhard Schwabl
Gerhad Hewelt

Zurück

Das älteste Horn!
18. Apr, 2018
Abriss Magazin des Lagerhauses

Wolfgang Andraschek hat uns Bilder zugespielt, die die Südmauer der Stephanskirche zeigen.

Taffatal im April
13. Apr, 2018 (Kommentare: 0)
Abriss Magazin des Lagerhauses

Das Taffatal hat schon so seine Reize - aber noch schöner wird es, wenn es beginnt in voller Pracht

Grossübung bei der Firma Graf Holztechnik
12. Apr, 2018 (Kommentare: 0)
Abriss Magazin des Lagerhauses

Am 07. April 2018 fand auf dem Areal der Fa. Graf-Holztechnik GmbH in Horn eine Grossübung statt.

Führung durch den Judenfriedhof
08. Apr, 2018 (Kommentare: 0)
Abriss Magazin des Lagerhauses

Am 07. April 2018 führte uns Frau Heide Manoutschehri durch den Judenfriedhof. Es war sehr

SHOPPING HORN Queen - Mutter & Tochter
09. Mär, 2018 (Kommentare: 0)
Abriss Magazin des Lagerhauses

Ihr liebt Shopping, seid für jeden neuen Trend zu haben und wisst, wo ihr die besten Angebote

Alle Rechte vorbehalten © 2014-2018 HORN iST VORN | www.beRecont.at