13.04.2018 13:36
(Kommentare: 0)

Taffatal im April

Das Taffatal hat schon so seine Reize - aber noch schöner wird es, wenn es beginnt in voller Pracht sein Grün zu zeigen.

Wie zu allen Jahreszeiten bringt das Taffatal seine Vorzüge mit sich. Ob im Winter, Frühjahr, Sommer oder Herbst - es wandelt sich mit der Natur und mit den Gegebenheiten die die jeweiligen Jahreszeiten so mit sich bringen. Immer, ja immer ist das Taffatal einen Besuch wert. Durchmarschieren, Wandern, per Rad, laufend oder über andere Aktivitäten quert man auf gut begehbaren Wegen die Strecke zwischen Horn und Rosenburg.

HORN iST VORN war heute auch wieder mal im Tal, nahe von Horn unterwegs und hat einige Impressionen mit eingefangen um sie euch zu zeigen.
Aktuell bietet das Taffatal eine Besonderheit, die möglicherweise nicht immer für Freude sorgt, aber leider notwendig ist: Holzschlägerarbeiten.
Von der städtischen Kläranlage kommend ziehrt schon bald eine Arbeitstrasse den bis dato engen Weg. Dieser birgt aber, wie schon vermerkt auch so seine Besonderheit, denn nun hat man die Möglichkeit die verfallene Mühle fast mühelos von der Nähe zu betrachten. Geht einfach dieser Trasse entlang, zweigt nicht dem schmalen Weg weiter ab, sondern haltet euch rechts und ihr werdet an dieser Ruine vorbeikommen. Achtung: baufällig! Eigenes Risiko!

Was aber nun sehr gut sichtbar: der Mühlschuss - dieser "Graben" ist vom Weg oberhalb nicht wirklich sichtbar - aber nun, wo die Trasse daneben vorbei geht, stosst man schon fasst unwillkürlich darauf, sodass man nun das Ausmass des Geländes der Mühle wunderbar erahnen kann.

Auch hat man nun die Möglichkeit, die Taffa ein nun längeres Stück des Weges entlang gehen zu können, nein nicht unweit, sonder ganz nahe daran. Aber auch hier gilt: Vorsicht, denn die Trasse ist ja eine Arbeitstrasse und keine Wanderroute bluewink


Entlang der Strecke erkennt man immer wieder das Ausmass der Notwendigkeiten an Holzarbeiten - dies trübt aber nicht die Schönheit, die Ruhe und Entspannung die das Taffatal ausstrahlt. HORN iST VORN hat die Route genommen, welche rechts nach der Pferderanch den "Einsatzgraben" wieder hinaufführt, vorbei an den Biotopen und rüber zur Umfahrung. Auch vor und bei den Biotopen werden Holzarbeiten druchgeführt - eine breite, Baumfreie Trasse zeigt sich dort. Kahl aber man gewöhnt sich rasch an den Anblick.

Macht euch selbst ein Bild von der wunderbaren, leicht zu behenden Strecke - jetzt im Frühjahr fast ein Muss um seine Lungen mit Frischluft zu betanken!

Zurück

Vorbereitungen zum Handballer Heurigen
18. Jul, 2018 (Kommentare: 0)
Taffatal im April

Die Vorbereitungen sind schon am Laufen ...

Feuerwehrjugend in Altenmarkt
06. Jul, 2018 (Kommentare: 0)
Taffatal im April

Die Feuerwehrjugend der FF Horn gastiert zur Zeit in Altenmarkt im Yspertal

Unfall im Freibad Horn
05. Jul, 2018 (Kommentare: 0)
Taffatal im April

Junger Bursche balancierte auf Absperrung zw Kinderbecken und Freischwimmerbecken, ist dabei

Junge Turmfalken sind startklar
05. Jul, 2018 (Kommentare: 0)
Taffatal im April

Die jungen Turmfalken sind gerade rechtzeitig zum Ferienbeginn startklar und machen Flugübungen.

Feuerwehrheuriger - die Vorbereitungsarbeiten
29. Mai, 2018 (Kommentare: 0)
Taffatal im April

Vom 31.Mai bis 2.Juni findet der Feuerwehrheurige der FF Horn, in Horn statt. Wir waren bei den

Sonntag, 22.07.2018

Handballer Heuriger - Union Handball Horn

Die Horner Handballer freuen sich auf Euer Kommen!

Freitag 20.07. - 17 bis 2 Uhr
Samstag 21.07. - 16 bis 2 Uhr
Sonntag 22.07. - 11 bis 23 Uhr

Freitag, 27.07.2018

Blutspendeaktion

Blutspenden 2018

Bezirkshauptmannschaft Horn, Eingang Stadtgraben
12:00h - 17:30h

weitere Termine im Bezirk Horn für 2018 entnimm bitte der beiliegenden Tabelle

Sonntag, 29.07.2018

Blutspendeaktion

Blutspenden 2018

Landesberufsschule Eggenburg
9:00h - 12:00h und 13:00h - 15:00h

weitere Termine im Bezirk Horn für 2018 entnimm bitte der beiliegenden Tabelle

Samstag, 04.08.2018

Sommerfest FF-Rosenburg

Programm:

Samstag, 4. August 2018
ab 18 Uhr: Heurigenbetrieb
__________________________________________

Sonntag, 5. August 2018
ab 10 Uhr: Festbetrieb mit Mittagstisch

___________________________________________

~Hüpfburg~Kaffeebar~Seidlbar~Weinstand

Auf euer Kommen freut sich die FF Rosenburg!

Nicht noch so ein Dorffest

Information des Veranstalters:


Es ist endlich wieder so weit!
Wir laden bereits zum 11. Mal zur legendären Party nach Poigen ein!

- Sound and Light powered by Make Entertainment
- On Turns: JIM NOIZE
- Open Air Location
- Getränkeaktionen
- Sangria Bar
- Shot Bar


Kein Einlass unter 16 Jahren!

Alle Rechte vorbehalten © 2014-2018 HORN iST VORN | www.beRecont.at