13.04.2018 13:36
(Kommentare: 0)

Taffatal im April

Das Taffatal hat schon so seine Reize - aber noch schöner wird es, wenn es beginnt in voller Pracht sein Grün zu zeigen.

Wie zu allen Jahreszeiten bringt das Taffatal seine Vorzüge mit sich. Ob im Winter, Frühjahr, Sommer oder Herbst - es wandelt sich mit der Natur und mit den Gegebenheiten die die jeweiligen Jahreszeiten so mit sich bringen. Immer, ja immer ist das Taffatal einen Besuch wert. Durchmarschieren, Wandern, per Rad, laufend oder über andere Aktivitäten quert man auf gut begehbaren Wegen die Strecke zwischen Horn und Rosenburg.

HORN iST VORN war heute auch wieder mal im Tal, nahe von Horn unterwegs und hat einige Impressionen mit eingefangen um sie euch zu zeigen.
Aktuell bietet das Taffatal eine Besonderheit, die möglicherweise nicht immer für Freude sorgt, aber leider notwendig ist: Holzschlägerarbeiten.
Von der städtischen Kläranlage kommend ziehrt schon bald eine Arbeitstrasse den bis dato engen Weg. Dieser birgt aber, wie schon vermerkt auch so seine Besonderheit, denn nun hat man die Möglichkeit die verfallene Mühle fast mühelos von der Nähe zu betrachten. Geht einfach dieser Trasse entlang, zweigt nicht dem schmalen Weg weiter ab, sondern haltet euch rechts und ihr werdet an dieser Ruine vorbeikommen. Achtung: baufällig! Eigenes Risiko!

Was aber nun sehr gut sichtbar: der Mühlschuss - dieser "Graben" ist vom Weg oberhalb nicht wirklich sichtbar - aber nun, wo die Trasse daneben vorbei geht, stosst man schon fasst unwillkürlich darauf, sodass man nun das Ausmass des Geländes der Mühle wunderbar erahnen kann.

Auch hat man nun die Möglichkeit, die Taffa ein nun längeres Stück des Weges entlang gehen zu können, nein nicht unweit, sonder ganz nahe daran. Aber auch hier gilt: Vorsicht, denn die Trasse ist ja eine Arbeitstrasse und keine Wanderroute bluewink


Entlang der Strecke erkennt man immer wieder das Ausmass der Notwendigkeiten an Holzarbeiten - dies trübt aber nicht die Schönheit, die Ruhe und Entspannung die das Taffatal ausstrahlt. HORN iST VORN hat die Route genommen, welche rechts nach der Pferderanch den "Einsatzgraben" wieder hinaufführt, vorbei an den Biotopen und rüber zur Umfahrung. Auch vor und bei den Biotopen werden Holzarbeiten druchgeführt - eine breite, Baumfreie Trasse zeigt sich dort. Kahl aber man gewöhnt sich rasch an den Anblick.

Macht euch selbst ein Bild von der wunderbaren, leicht zu behenden Strecke - jetzt im Frühjahr fast ein Muss um seine Lungen mit Frischluft zu betanken!

Zurück

Winter Gewinnspiel - Blut spenden & Gewinnen
03. Nov, 2018 (Kommentare: 0)
Taffatal im April

Auch dieses Jahr findet wieder das traditionelle Wintergewinnspiel statt, an dem alle

Familienwandertag 2018
28. Okt, 2018
Taffatal im April

Es war wieder ein sehr schöner Familienwandertag am Nationalfeiertag.

Taffatal im April

Am 27.September fand im G'Werkhaus ein Koch-Workshop unter dem Motto Bluza & Wein statt.

Feuerwehrjugend Horn übt fleißig
01. Okt, 2018 (Kommentare: 0)
Taffatal im April

Feuerwehrjugend Horn übt fleißig.
Die Ausbildung der Feuerwehrjugend Horn hat nach der Sommerpause

Burgruine Pernegg
30. Sep, 2018
Taffatal im April

Ein wunderschönes Wochenende neigt sich dem Ende zu - der heutige Sonntag lud zu einem „Spaziergang

Samstag, 17.11.2018

Union Handball Horn - Horn vs Langenlois/Krems

Meisterschaft
Horn - Langenlois/Krems

Herbstkonzert der Stadtmusikkapelle Horn

Die Stadtmusikkapelle Horn JuniorBlasOrchester Horn laden zum Herbstkonzert ein

Forever Young
since 1958

Back To The Roots

Die Jugend Stockern lädt euch herzlich zur zweiten Runde zurück in die 80er 90er und 2000er ein
Bitte nicht mit Rollschuhen kommen da erhöhte Fallgefahr bestehen könnte!

Sonntag, 18.11.2018

Adventmarkt Nordstern

Samstag 17.11. von 14:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag 18.11. von 13:00 bis 18:00 Uhr

handgefertigter Advent- und Weihnachtsschmuck
Weihnachtsbasteleien
Ponyreiten am Samstag von 16 bis 17 Uhr und Sonntag von 15 bis 16 Uhr
Bastelstation für Kinder
Lichtertanz, moderne Tänze
Weihnachtliche Leckereien
Kleiner Flohmarkt der kids
Speis und Trank und vieles mehr

Der Reinerlös kommt den Kindern und Jugendlichen der AWG zugute
Es freuen sich die Kinder und Jugendlichen und die MitarbeiterInnen der AWG "Nordstern"

Samstag, 24.11.2018

Breiteneicher Christkindlmarkt

Information des Veranstalters:

Der BREITENEICHER CHRISTKINDLMARKT öffnet auch 2018 wieder seine Pforten. Wir freuen uns, Ihnen die oft hektische Vorweihnachtszeit mit etwas Tradition und Besinnlichkeit zu versüßen.
Neben verschiedensten Darbietungen dürfen Sie sich wieder auf zahlreiche Aussteller und ihre liebevoll handgearbeiteten Kunsthandwerke freuen. Leckere Schmankerl und regionale Spezialitäten lassen keine Wünsche offen.
Die beliebte Kinder-Bastelwerkstatt und weitere Überraschungen runden das Angebot ab.

Über den genauen Programmablauf informieren wir zeitnah.
Kontakt für Aussteller: usv-breiteneich@sportunion.at

Alle Rechte vorbehalten © 2014-2018 HORN iST VORN | www.beRecont.at