Neuigkeiten

Neue Rotkreuz-Dienststelle in Geras

Neue Rotkreuz-Dienststelle in Geras: Gemeinsam für unsere Region

Geras, 16. April 2024 – Das Rote Kreuz setzt einen wichtigen Meilenstein für die flächendeckende Versorgung in der Region. Der Spatenstich für die neue Dienststelle Geras markiert den Beginn eines wegweisenden Projekts. „Mit dem Neubau schaffen wir die Voraussetzungen, um noch schneller und effizienter Hilfe leisten zu können“, sagt Bezirksstellenleiter Mag. Johannes Kranner, Rotes Kreuz Horn.  

Flächendeckende Versorgung

Die neue Dienststelle in Geras ist ein bedeutender Schritt, um die Versorgung der Bevölkerung in der Region weiter zu verbessern. „Sie wird das Zentrum für Rettungs- und Krankentransporte in der nördlichen Region des Bezirks Horn sein“, meint Bezirksstellengeschäftsführer Martin Amon. „Mit einem Grundstock an hauptberuflichen Mitarbeiter:innen, ergänzt und komplettiert durch ehrenamtlich engagierte Kolleg:innen, wird die Dienststelle Geras 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche, 365 Tage im Jahr in Betrieb sein und mit einem Rettungswagen für Einsätze parat stehen.“

Freiwilligengewinnung im Fokus

Das Rote Kreuz Horn setzt auf die Kraft der Freiwilligkeit. „Wir laden alle Interessierten ein, sich aktiv zu beteiligen“, ergänzt GF Martin Amon. „Eine freiwillige Mitarbeit im Rettungs- und Krankentransportdienst ist eine wertvolle Möglichkeit, einen Beitrag zu leisten. Gemeinsam sind wir stark – und gemeinsam können wir noch mehr bewegen.“

„Wir sind da!”

Der Slogan des Österreichischen Roten Kreuzes „Wir sind da!“ drückt genau das aus, was die Freiwilligen, Hauptberuflichen, Zivildienstleistenden und Teilnehmenden des freiwilligen Sozialjahres verkörpern: Sie sind da, wenn Hilfe benötigt wird. Das Rote Kreuz Horn sucht daher stehts nach neuen ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen, die sich mit diesem Leitgedanken identifizieren können. Ehrensache mithelfen. Mehr dazu unter: www.ehrensache.at

Martin Amon
Österreichisches Rotes Kreuz Bezirksstelle Horn
E: martin.amon@n.roteskreuz.at
W: www.roteskreuz.at/horn

Zurück

Teile diese Neuigkeit: