Social media

02.11.2016 22:50
(Kommentare: 1)

HORN iST VORN im neuen Stil

Nach nun zwei einhalb Jahren wurde es Zeit unserer Webseite ein Upgrade zu verpassen. Einerseits war dies aus technischen Gründen notwendig und andererseits mussten wir den Anforderungen der Zeit Genüge tun und uns anpassen. Denn nicht der Besucher soll sich an unsere Gegebenheiten anpassen, sondern wir uns an die Anforderungen der Besucher.

Da wird nun der eine oder andere sagen: „ ... wurde eh schon Zeit ... “ aber auch „ ... hat ja eh alles gepasst ... “. Dem einen Leid des anderen Freud', wie es so schön heisst. Wir wollen es natürlich soweit wie möglich jedem Besucher recht machen, aber das heisst auch Kompromisse eingehen.

Primär steht für die Neuerungen natürlich wieder die Information im Mittelpunkt. So wie wir das aber nun aus den vielen Monaten mit euch erkennen konnten, zweiteilt sich diese Information: in jene, die sich kaum bis gar nicht ändert, also eine statische Information und jene, die sich täglich, ja stündlich ändert. Beides wollen wir hier nicht aus dem Blickfeld verlieren, sodass die neue Webseite den Fokus eindeutig auf genau beides bekommen hat. Und für den sich rasch ändernden Inhalt musste Bernhard für die Pflege der Inhalte vieles vereinfachen - was wiederum eine Anpassung technischer Seite hiess.

Die wesentlichen Neuerungen liegen in diesen Punkten:

  • das Layout wurde komplett überarbeitet und bedeutet damit auch einen neuen helleren style
  • das Layout wurde auch an mobile Geräte angepasst, sodass die Seite auch auf Tablets und Mobiltelefonen leichter zu bedienen ist
  • Neuigkeiten und Veranstaltungen rücken in den Vordergrund - dies sind die sich rasch ändernden Informationen, welche somit auch auf raschesten Weg zu euch finden müssen.

Das Grundkonzept bleibt aber wie gewohnt:

  • Information
  • Information
  • Information

Aktiv Mitmachen ... auch das könnt ihr soweit es die Technik zulässt: Kommentare schreiben, Teilen, Drucken, ...
Aktiv Mitmachen heisst auch, dass wir eure Informationen, Tipps gerne entgegennehmen. Kritiken und Vorschläge sind ebenfalls gerne gesehen, denn wir können nur besser werden dadurch.
Wie könnt ihr mit uns in Kontakt treten? Kontaktformular(e), Email, Telefon oder aber auch persönlich ;-) . Die Möglichkeit uns einen Brief zu schreiben lassen wir euch natürlich auch offen ...

Vieles ist inhaltlich noch nicht fertig gepflegt und vieles wird noch neu hinzu kommen - habt ein wenig Geduld mit uns. Die Entscheidung, die neue Webseite trotzdem bereits online zu stellen ist für uns die Richtige. In einer ToDo-Liste pflegen wir die offenen, abgeschlossenen und zukünftig geplanten Punkte ... schaut einfach immer wieder mal dort rein.

Dann heisst es nur noch eines zu sagen: DANKE für eure Treue zu HORN iST VORN, denn ohne euch würde diese Plattform in dieser Form nicht exsistieren können!

Zurück

Probegalopp unserer Weihnachtsbeleuchtung
12. Nov, 2019 (Kommentare: 0)
HORN iST VORN im neuen Stil

Erster kurzer Probegalopp unserer Weihnachtsbeleuchtung die wir heuer an der Stadtpfarrkirche St.

Rotes Kreuz Horn dankt Landschafts-Apotheke Horn
06. Nov, 2019 (Kommentare: 0)
HORN iST VORN im neuen Stil

Das Rote Kreuz Horn, Abteilung Horn ist der Empfehlung des Gesundheitsministeriums nachgekommen und

Viel zu tun bei der FF Horn
04. Nov, 2019 (Kommentare: 0)
HORN iST VORN im neuen Stil

Viel zu tun gab es für die Feuerwehr Horn am gestrigen Sonntag.

Tag der offenen Tür bei den Pfadfindern
31. Okt, 2019 (Kommentare: 0)
HORN iST VORN im neuen Stil

Nach der feierlichen Eröffnung des neuen Heimes für die Pfadfinder Horn gab es am Tag darauf einen

HORN iST VORN im neuen Stil

Am 25.Oktober wurde das neue Heim der Horner Pfadfinder feierlich eröffnet. Nicht nur ein gelungenes

Donnerstag, 21.11.2019

Band Garten - Adventmarkt

Floraler Adventmarkt entführt dich in ein zauberhaftes Wintermärchen mit echter Handwerkskunst, weihnachtlichen Klängen, gratis Kaffee & Kuchen-Buffett

Buchvorstellung 'Die historischen Grenzsteine Eggenburgs'

Buchvorstellung 'Die historischen Grenzsteine Eggenburgs'

Die historischen Grenzsteine der Stadt Eggenburg von 1524 bis 1850 - Geschichte, Dokumentation und Wanderwege von Fritz F.Steininger, Reinhard Roetzel und Michael Göbl, präsentiert von Univ.Prof.Dr. Fritz F.Steininger

Eintritt frei
Neuerscheinung Schriftreihe des Waldviertel Heimatbundes Band 59

Freitag, 22.11.2019

Band Garten - Adventmarkt

Floraler Adventmarkt entführt dich in ein zauberhaftes Wintermärchen mit echter Handwerkskunst, weihnachtlichen Klängen, gratis Kaffee & Kuchen-Buffett

Eggenburger Adventzauber

Information des Veranstalters:

Adventmarkt 22. bis 24. November 2019

Freitag, 18.30 Uhr:
Offizielle Eröffnung des Adventmarktes – vor dem Landgasthaus „Zum Seher“ am Hauptplatz
mit der Bläsergruppe des Priv. univ. Bürgerkorps.

Samstag und Sonntag ab 10.00 Uhr:
Kunsthandwerksmarkt und Kulinarische Winterreise

Adventliche Stimmung im zauberhaften Ambiente des Eggenburger Hauptplatzes mit eindrucksvollem Blick zur
Pfarrkirche St. Stephan. Vor den schönen Fassaden der historischen Häuser erlebt man eine „Kulinarische Winterreise“
bei vielen Gastronomieständen kann man die verschiedensten Schmankerl genießen.
Geboten werden Kunsthandwerk, Handwerk, Workshops – vor allem für Kinder - und ein großartiges Kulturprogramm.

Eintritt frei

Samstag, 23.11.2019

Band Garten - Adventmarkt

Floraler Adventmarkt entführt dich in ein zauberhaftes Wintermärchen mit echter Handwerkskunst, weihnachtlichen Klängen, gratis Kaffee & Kuchen-Buffett

Alle Rechte vorbehalten © 2014-2019 HORN iST VORN | www.beRecont.at