06.07.2018 17:41
(Kommentare: 0)

Feuerwehrjugend in Altenmarkt

Die Feuerwehrjugend der FF Horn gastiert zur Zeit in Altenmarkt im Yspertal

Die Feuerwehrjugend der FF Horn gastiert zur Zeit in Altenmarkt im Yspertal.


Genauer gesagt seit Donnerstag 5.Juli, und bleiben werden sie bis Sonntag 8.Juli.

Gesamt sind es 30 Teilnehmer - davon 10 Betreuer und 20 stolze Kinder. Die ganze Truppe ist im Haus der Feuerwehrjugend in Altenmarkt im Yspertal untergebracht.
Was sie dort so alles erleben, werden wir hoffentlich laufend, von unserem Ausbildner, Arnold, in Erfahrung bringen können ... bleibt also dran!

06.Juli - das erste gemeinsame Frühstück.
Wohl auf und mit vollem Tatendrang ging's zum Frühstück um sich für den kommenden Tag zu stärken

Nachmittags gab's einen Ausflug zur FF Melk

Und damit ihr einen kleinen Einblick in die Anlage bekommt, hier einige Ansichten der Anlage rund um das Haus der FF Jugend in Altenmarkt.
Auf einer Wiese mit ca. 3.500 m² ist schon ausreichend Platz zum Spielen und zum Austoben für unsere Jugend ...

7.Juli - 3. Tag und heute geht's vormittags in die Ysperklamm!

FF Jugend Horn im Puschacherteich

Am frühen Nachmittag ging unsere FF Jugend zum Schwimmen in den Puschacherteich. Das Wetter war herrlich, sodass, so wie es scheint, auch alle die Abklühlun geniessen konnten.

Kommandant HBI Sascha Drlo liess es sich  natürlich nicht nehmen, dass sie besuchen kommt ... und als Draufgabe grillt er dann abends - und Burger, Spiel und Spass durften natürlich nicht fehlen!

8.Juli - das letzte Frühstück mit dem Kommandanten, bevor es Richtung Heimat ging.
Es gab lecker Eierspeis.

FF Jugend in Brunn/Wild

Nach der Heimreise hatten die Mädels und Jungs und das komplette Team noch das Mittagessen in Brunn/Wild.
Und danach ... konnten die kids ihre wohl verdienten Ferien antreten!

Zurück

Advent im Kunsthaus Horn
12. Dez, 2018
Feuerwehrjugend in Altenmarkt

Vom 6. bis 9.Dezember 2018 ging der 1. Advent im Kunsthaus über die Bühne. Der Arkadenhof des

Rotes Kreuz Horn - Weihnachtsfeier
11. Dez, 2018 (Kommentare: 0)
Feuerwehrjugend in Altenmarkt

Am 1. Dezember trafen sich die Kolleginnen und Kollegen der Bezirks- und Ortsstelle Horn zur

Feuerwehrjugend in Altenmarkt

Am 26.November wurde der neue Multifunktionsraum für die Pfadfinder Horn vorgestellt.
Nun heisst es

Feuerwehrjugend in Altenmarkt

Heute, 29.11.2018 wurde Sie enthüllt und endlich konnten man sie in voller Pracht in der Horner

Winter Gewinnspiel - Blut spenden & Gewinnen
03. Nov, 2018 (Kommentare: 0)
Feuerwehrjugend in Altenmarkt

Auch dieses Jahr findet wieder das traditionelle Wintergewinnspiel statt, an dem alle

Freitag, 14.12.2018

Lions-Club Punschhütte

Lions-Club Horn lädt zur Punschhütte im Advent ein
immer Freitag & Samstag von 14:00 bis 22:00 Uhr

Glühweinstand der Jugend Mödring

Information des Veranstalters:


Es ist wieder soweit, am 14 Dezember findet der jährliche Glühweinstand in Mödring statt. Es werdeb div. warme Getränke und warme Speisen angeboten, um euch rundum glücklich zu machen.

Zum Aufwärmen steht das Dorfgemeinschaftshaus zur Verfügung, das gleich an den Glühweinstand angrenzt.
Für die motivierteren Besucher gibt es zur späteren Stunde im Jugendraum, einen Barausschank mit Mixgetränken und Musik.

Auf euer Kommen freut sich das Jugendteam!

Samstag, 15.12.2018

Lions-Club Punschhütte

Lions-Club Horn lädt zur Punschhütte im Advent ein
immer Freitag & Samstag von 14:00 bis 22:00 Uhr

Punschstand für den guten Zweck

Information des Veranstalters:

Trinke Punsch – Rette Leben lautet das Motto am 15. Dezember im Hotel Öhlknechthof - Horn.

Für jeden verkauften Punsch wird € 1,00 an die Stammzellen-Krebsforschung gespendet. Neben der Möglichkeit sich direkt vor Ort als Stammzellen-Spender registrieren zu lassen warten wieder viele traditionelle Weihnachtsschmankerl sowie Punsch und Glühwein auf euch.

Warum liegt uns gerade dieses Projekt des roten Kreuzes so am Herzen? Stammzellen-Spender werden ist ganz einfach. Und dennoch verlieren immer wieder Menschen den Kampf gegen den Blutkrebs, da es nicht genügend registrierte Spender gibt. Schließlich liegt die Chance, dass ein Spender passt bei 1:500.000

Montag, 17.12.2018

Glühweinstand LKH Horn

Die Intensivstation lädt ein zum
10.Glühweinstand

Täglich ab 15 Uhr am Areal des LK Horn
vom 17. bis 21. Dezember

Donnerstag, 20.Dezember ab 19 Uhr:
Einstimmung auf Weihnachten mit dem IBA-Blasmusikanten

Der Reinerlös wird heuer der
GESELLSCHAFT FÜR GANZHEITLICHE FÖRDERUNG UND THERAPIE NÖ GMBH TAGESEINRICHTUNG HORN
gespendet

Glühwein, (Kinder)Punsch, Feuerflecken und heisse Waffeln

Alle Rechte vorbehalten © 2014-2018 HORN iST VORN | www.beRecont.at