Es braucht nicht viel um glücklich zu sein - und man muss nicht weit fahren um sein Glück zu finden.
HORN iST VORN machte heute eine Wanderung in Winkl, eine der Katastralgemeinden vom Gemeindegebiet Röhrenbach.

Röhrenbach/Winkl liegt nur eine Autominute von Greillenstein weg - Greillenstein, das durch sein Schloss schon etwas bekannter sein dürfte smile
In einem Fussmarsch von etwa 3 Stunden bewegten wir uns entlang eines Rundwanderweges von Eich Maria weg nach Winkl um dann wieder in Eich Maria anzukommen. Die Runde wurde gewählt, weil wir einen Tipp hierzu bekommen haben - einen Tipp aus der Geocacher-Gemeinschaft ...

Zur Wegstrecke selbst ist nicht viel zu sagen, ausser, dass sie für jede und jedem bewältigbar ist. Sehr gut begehbare und sehr saubere Wege, teils asphaltiert und teils Feldwege - aber auch diese sind zum Marschieren sehr gut geeignet.
Bei heissem Wetter und kühlem Wind, so wie wir die Gegebenheiten heute vor gefunden haben, ist die Wegstrecke aber sicherlich auch in gut 2 Stunden begehbar.

Eine gute Mischung aus Wald, Felder und Fernblick - auch rein ins Horner Becken - bei klarer Sicht bis rauf nach Maria Dreieichen konnten wir unsere Blicke schweifen lassen.

Die Wege/Strassen sind auch mit dem Fahrrad gut befahrbar - aber Achtung: gegebenfalls müsst ihr Fahrverbote beachten, da Forststrassen.

Zurück

Alle Rechte vorbehalten © 2014-2018 HORN iST VORN | www.beRecont.at