Voodoo Jürgens

Fr 19.04.2019

20:00–23:00

Veranstalter: KiT - Kultur im Tonkeller

Ort: Tonkeller im Kunsthaus Horn, Wiener Strasse 2, 3580 Horn

Information des Veranstalters:

„Voodoo Jürgens gilt als besonders heiße Aktie der heimischen Popmusik“ - ORF„

Er bringt alles mit was man als künftiger Fixstern am Austropop - Himmel braucht.“ - WIENER
Per Mundpropaganda als "Next Best Thing"- Hype von und in Wien vor etwas mehr als einem Jahr gestartet hat sich Voodoo Jürgens gleich mit seinem nun vorliegenden Debüt-Album ein substanzielles, ein wahrhaftiges und vor allen Dingen ein berührendes Erstlingswerk abgeliefert.
Eines das auch in zehn Jahren noch großartig klingen wird, genauso wie es auch vor zehn, zwanzig, dreißig Jahren schon großartig geklungen hätte. Zeitlos nennt man das dann. Die Single "Heite grob ma Tote aus" war gewiss ein verdienter Hit, das Album hat aber mehr; mehr Anderes, mehr "sein" als "schein", mehr poetischen Tiefgang; es zieht einem von der ersten Geschichte in seinen Bann, baut sich einem lyrischen Malstrom gleich
auf, bricht ab, fängt erneut an und lässt einen am Ende überwältigt zurück.

Tickets unter www.kulturimtonkeller.at/karten

Zurück

Alle Rechte vorbehalten © 2014-2019 HORN iST VORN | www.beRecont.at